Mittwoch, 25. Juni 2014

Wandtattoo aus Tapentenresten

Das Kinderzimmer sollte schöner werden. Ein Wandtattoo ist genau das Richtige um kahle Wände zu verschönern. Wir haben aber einfach kein Passendes gefunden. Entweder haben uns die Farben nicht gefallen, die Größe war nicht die Richtige oder die Motive waren einfach nicht unser Fall. Entscheidend war dann der Preis. Viel zu teuer. Aus Tapetenresten ist dann dieser Baum entstanden.  


Angefangen habe ich mit einer Skizze. Aus dem Netz habe ich mir ein paar Ideen geholt, diese habe ich dann eingescannt. Ich bin nicht so geduldig in Freihandzeichnen, Abzeichnen ist auch nicht so mein Fall. Also habe ich die eingescannte Vorlage mit Excel ausgedruckt. Riiiiesengroß! Habe altes Schmierpapier genommen, den Drucker auf Entwurf gestellt und die schwarzen Stellen weiß gemacht, damit nicht so viel Tinte verbraucht wird. Übrig geblieben sind dann nur noch die Umrandungen.
 

 Alle ausgedruckten Blätter aneinander geklebt sieht das dann so aus:

  

Das ganze habe ich dann ausgeschnitten und fertig war meine Vorlage. 


Die Vorlage habe ich auf alte Tapetenreste übertragen und ebenfalls ausgeschnitten. 
Ich würde auf jeden Fall Fliestapete empfehlen. Diese lässt sich einfach mit Kleister an die Wand kleben und später kinderleicht rückstandslos wieder entfernen. Wenn man das Wandtattoo vorsichtig abzieht kann man es sogar wiederverweden. Wir konnten es nach einem Umzug ganz problemlos im neuen Kinderzimmer wieder an die Wand kleben. Hat super funktioniert.


Fehlen noch die Blätter, eine süße Eule, knutschende Vögelchen und Häuschen.

 
Die Vogelhäuser gab es günstig bei Tedi. Habe sie dunkel gebeizt und geölt. 


Fertig!


Kommentare:

  1. Sieht echt sehr gut aus. Erinnert mich ein bisschen an das obige Motiv.
    Wie lange hast Du alles in allem für das Motiv gebraucht? Aber ist wenigstens absolut einzigartig - Glückwunsch! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Matze,
      Danke!
      Kann nicht genau sagen, wie lange es genau gedauert hat. Habe drei Abende daran gesessen - denke ich.
      Welches obige Motiv meinst Du?

      Löschen
  2. Klick mal auf Matze im obigen Kommentar - das meine ich :)

    3 Abende ist schon eine Menge - aber war es definitiv wert. Gefällt mir wirklich gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh! Schon wieder etwas gelernt!
      Ja, sieht meinem wirklich sehr ähnlich. Die haben die Idee bstimmt von mir!!! ;-)

      Löschen
  3. Ja sehr gut gemacht hab ich schon Live gesehen die Wand,nur weiter so!! ;)

    AntwortenLöschen